copyright by  KUNSTHAUS KAPPELN e.V. -- 2019
zur größeren Darstellung Bild anklicken
aktuelle Ausstellung:
Horst-Hagen Rath Gemälde und Skulpturen 26. Oktober 2019 - 8. März 2020
zur größeren Darstellung Bild anklicken
Sonntag, 15. Dez.2019, 17.00 Uhr
zur größeren Darstellung anklicken
„Philosophisches Café“ jetzt im Kunsthaus  Am Sonntag, den 15. Dezember, startet wieder das „Philosophische Café“ in Kappeln, jetzt aber nicht mehr im „Epikursaal“ der „Palette“, sondern im hinteren Raum des neuen Kunsthauses in der Poststraße 5, also unmittelbar neben der Künstlerkneipe. Auch der Beginn der Veranstaltung wird sich in Zukunft ändern, verschiebt sich auf 17.00 Uhr, damit eine Kollision mit den Besuchern der jeweiligen Ausstellung vermieden wird. Wie in den vergangenen Jahren wird das erste, ja noch im alten Kalenderjahr stattfindende Treffen philosophisch Interessierter der eigentlichen Serie von sieben Veranstaltungen im kommenden Frühjahr vorausgehen, um die genauen Termine und Themen rechtzeitig miteinander abstimmen zu können. Einige Themenvorschläge wird der Moderator Alf Hermann, der als Kurator des Kunstvereins auch einer der Hausherren des gastgebenden Kunsthauses ist, bereits mitbringen und erläutern. Die bevorstehende Veranstaltung trägt den Titel „Demokratie in der Krise“ und verspricht im Untertitel Diskussionen über die „Ursachen und  Aussichten“ der für viele Bürger besorgniserregenden Entwicklung von Staat und Gesellschaft. Der Eintritt zum „Philosophischen Café“ ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Vortrag von Alf Hermann zur aktuellen Ausstellung am Dienstag, den 10. Dez. 2019,                                                                                    19.30 Uhr, im Kunsthaus
zur größeren Darstellung anklicken
zur größeren Darstellung anklicken
Pressetext zum Vortrag